NIPTEC  


Walzentechnologie
Konstruktion, Berechnung, Auslegung von Heiz- und Kühlstrecken

 
 

Startseite

Das Angebot

Die Konstruktion

Unser Service

Peter Allmeroth

Kontakt

 

    Peter Allmeroth

 


Peter Allmeroth ist Diplom Ingenieur im Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktion. Seit 2001 ist er auf dem Markt des Walzenbaus tätig und ist als absoluter Spezialist anzusehen. Seine Erfahrungen sammelte er u. a. über 6 Jahre bei einer marktführenden Firma als verantwortlicher Leiter der Konstruktion. Er war maßgeblich an der Entwicklung besonder verformungsarmer Walzen und den leistungsstarken Kupferwalzen beteiligt. Eine Kernkompetenz seines Unternehmens stellen stark vertiefte Kenntnisse aus den Bereichen Mechanik, Thermodynamik und Strömungslehre dar.

Er genießt in der Kunststoffbranche einen geschätzten Bekanntheitsgrad und ist aufgrund seiner Spezialisierung in der Lage, besonders exakte und hochqualitative Arbeit zu leisten. Die positive Resonanz seiner Kunden zeichnet ihn als präzisen und innovativen Geschäftspartner aus.